Deutschlandweit       im Postversand!
“Der Krawatten-Service bei Manthey”   Zusätzlich zu einem Bericht über unsere neuen Investitionen schreibt die Fachzeitung “WRP” auch einen Artikel über die Krawattenreinigung bei uns.
© Textilpflege Manthey, Frechen
Der Krawatten-Service bei Manthey
Das Thema Krawattenreinigung haben Eberhard Manthey und Sohn Henrik vor ein paar Jahren erschlossen. Krawatten zählen ja nicht unbedingt zu den bevorzugten Kleidungsteilen in der täglichen Praxis des Textilreinigers. Und genau in diese Marktlücke sind die Mantheys vorgestoßen. Bei der Bearbeitung der problematisch zu pflegenden Halsschmuck-Teile gibt es eine Arbeitsteilung im Frechener Betrieb der Mantheys: Henrik nimmt sich die Verfleckungen auf den meist sehr edlen Stücken vor. Er hat sich intensiv mit allen Fragen der Detachur beschäftigt und mittlerweile viel Erfahrung und Routine in der diffizilen Kunst der Fleckentfernung auf Krawatten erwerben können. Der Finish liegt in den bewährten Händen des Seniors. Wer denkt, es genüge schon ein leichter Bügelstrich mit dem Eisen, der täuscht sich gewaltig. Das Krawattenbügeln ist eine anspruchsvolle Kunst, die viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung erfordert. Das Geschäft mit der Krawatte läuft im wesentlichen über Internet. Für diese Dienstleistung wurde eine eigene Web-Seite eingerichtet: www.krawattenreinigung.de.
Mittlerweile kommen Krawattenpäckchen, teilweise mit mehr als zehn Exemplaren, aus allen Teilen der Bundesrepublik Deutschland. Beliebt ist der Service vor allem bei Vertretern der höheren Managementebenen aus Wirtschaft, Banken- und Versicherungswesen. Und gar nicht selten kommt es vor, dass liebenswürdige Dankesbriefe an die Mantheys gerichtet werden. Der Krawatten-Service: Ein Geschäft, das eine eigene Dynamik entwickelt hat und auch wirtschaftlich zum Erfolgsmodell geworden ist.
Zum Vergrößern anklicken! Den kompletten können Sie hier nachlesen!